MD-380 / 390

Genaue Schritt für Schritt Anleitung folgt später. Momentan empfehle ich die Erklärung von Kim, DG9VH, welche man hier als PDF einsehen kann.

Codeplug für MD-380 MD-390 für Frankfurt am Main, Stand 19.12.2017: Hier klicken!

Der Codeplug beruht auf dem VFO-Codeplug, welchen ich allerdings etwas entschlackt habe. Zum Brandmeister-Repeater DF0MOT sind alle möglichen Talkgroups hinterlegt. Alle anderen Repeater sind nur mit TS1 und TS2 belegt. Die obere Taste öffnet bei kurzem Druck die Eingabe für Privat Call oder Reflektor. Bei langem Druck wird zwischen den Zonen DF0MOT, restliche DMR-Repeater, analoge Repeater und PMR gewechselt. Insgesamt 4 Ebenen. Die untere Taste ist aussschliesslich mit 1750Hz zum Öffnen der Relais belegt. > 1 Sek drücken. Da ich in Wiesbaden und nicht in Frankfurt wohne, ist der Codeplug noch ohne Gewähr. Es folgt zu gegebener Zeit noch ein Erklärbärvideo zu diesem und weiteren Themen.